Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
teaser-img

Kraft tanken!

Die Jausenstation ist der ideale Ort zum Entspannen und Genießen. Ich sag euch, was bei uns alles los ist.

"Grammlergut – da willst du sein"

Jausenstation

Allgemeines

Sich frei fühlen, die Natur spüren und das herrliche Panorama sowie hausgemachte Schmankerln genießen – all das kann man beim Grammlergut in Maria Alm. Auf der großen Sonnenterrasse scheinen das Hochkönig-Massiv und die Aberg-Wanderregion zum Greifen nah. Zudem gibt es ein rustikal-gemütliches Stüberl, das sich auch hervorragend für Familien-Feierlichkeiten und Firmenfeste eignet.

Grammlergut
Die Jausenstation Grammlergut in Maria Alm

Auf 1.120 Meter Seehöhe gelegen sorgt das Team vom Grammlergut dafür, dass sich die Gäste wohl fühlen. Vor allem Familien sind herzlich willkommen. Egal ob Wanderer, per Auto oder nach kurzem Fußmarsch von der Bergstation des Dorfj@ts Natrun (kinderwagentauglich) – das Grammlergut ist leicht erreichbar. Und auch die Kommunikation ist unkompliziert, denn bei uns in den Alpen gilt das ungeschriebene Gesetz, dass man sich auf über 1.000 Meter automatisch duzt.

Die Jausenstation ist von Mai bis Oktober (richtet sich nach den Öffnungszeiten des Dorfj@ts Natrun) geöffnet.

thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
thumb

Kulinarik

Egal ob zünftige Jause, Suppen, Gröstl oder Kaiserschmarrn – unsere kleine aber feine Speisekarte sorgt für Abwechslung. Die von uns verwendeten Produkte stehen für allerhöchste Qualität und stammen fast ausnahmslos aus der Region. Bekannt ist das Grammlergut für seine Kuchen und Mehlspeisen. Da absolute Frische Vorrang hat, variiert das Angebot – Feinschmecker kommen aber garantiert auf ihre Kosten.

thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
thumb

Terrasse

Familie
Die Terrasse der Jausenstation

Unsere große Sonnenterrasse bietet Platz für rund 150 Besucher und ist das Herzstück der Alm. Hier kann man die Seele baumeln und die umliegenden Bergkulisse auf sich wirken lassen. Große Sonnenschirme spenden bei Bedarf Schatten. Ein gemütlicher Holz-Liegestuhl sorgt für Urlaubsfeeling pur. Unser freundliches Personal nimmt sich den Wünschen der Besucher gerne an.

thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
thumb

Stüberl

Stüberl
Das Stüberl

Unser Stüberl bietet Platz für rund 40 Personen und eignet sich somit auch für Feierlichkeiten der verschiedensten Art. Der große Kachelofen und die Kaminstub'n sind urig, gemütlich und liebevoll eingerichtet. Schmucke Details und Einrichtungselemente sorgen dafür, dass sich jeder wohl fühlt – egal ob Groß oder Klein.

thumb
thumb
thumb
thumb

Familie / Team

Familie
Die Familie Schößwendter-Mitteregger aus Maria Alm
Familie

Die Familie Schößwendter-Mitteregger und das gesamte Grammlergut-Team freuen sich auf euren Besuch.

zum Seitenanfang
Familie Schößwendter • Obersonnberg 21 • 5761 Maria Alm, Österreich • +43 664 375 66 54